Sie sind hier: Kommunales - 2014 - 2019 - 10.02.2015

Sitzung vom 10.02.2015


öffentlich:

TOP 1 - Jugendraum Zelle 803 (Situationsbericht)

Im letzten Jahr kam es nach längerem reibungslosen Betrieb leider zu zwei Einbrüchen in der Zelle, die auch dadurch begünstigt wurden, dass die Aufsichtspflichten (z.B. Fensterverriegeln bei Schließung) nicht immer beachtet worden sind.

In der Zelle findet gerade ein Generationenwechsel statt, weil die seitherige Gruppe älter geworden ist und den Raum weniger nutzt. Dadurch kann eine jüngere Gruppe integriert werden (zunächst vor allem dienstags). Sonntags ist die Zelle derzeit mangels verantwortlicher Aufsichtspersonen nicht geöffnet.

Ab März 2015 ist Herr Hertner als zuständiger Jugendsozialarbeiter nur noch mit einem Deputat von 25% einer Vollzeitstelle für die Zelle zuständig, was aber ausreichen sollte.


TOP 2 - RC Pfeil Mountainbike Marathon 2015 + 2016

Der RC Pfeil hat die Genehmigung seiner Veranstaltung für weitere zwei Jahre beantragt. Gegen die erneute Durchführung gibt es keine Bedenken seitens der Ortsverwaltung und des Gremiums. Die Veranstaltung ist etabliert, findet auch im Ort Zuschauer und ist eine zusätzliche Einnahmequelle für den Tennisclub.

Es muss aber darauf geachtet werden, dass alle Absperrungen wieder entfernt und eventuelle Schäden an den Wegen hinterher beseitigt werden.


TOP 3 - Sonstiges

Über die einzurichtende Expertengruppe, die sich mit der Sanierungsbedürftigkeit der Feldwege auf der Gemarkung befassen und einen Maßnahmenkatalog erarbeiten soll, hat OV Habla am 10.02.15 mit dem neuen Tiefbauamtsleiter, Herrn Weber, gesprochen. Dieser wird das Thema in der nächsten Besprechung der technischen Ämter einbringen.


nichtöffentlich:

TOPe 4-6

19.12.23

Dahenfelder FASCHiNGSOPENiNG am 27. Januar 2024

Am 27.01.2024 findet das mittlerweile schon legen - es kommt gleich - däre FASCHiNGSOPENiNG in der...


01.11.23

KjG-Ausflug

Vom 05.04.24 bis zum 07.04.24 fährt die KjG mit unserem acht-köpfigen Leitungsteam und 30 Kindern...



Letzte Änderung:

19.12.2023